H1
Fachbriefe Englisch Berlin bis 2013
Herausgeber: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Herausgeber: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Prüfung zur erweiterten Berufsbildungsreife (eBBR) ab 2014 | Projektarbeiten als Klassenarbeiten in der Sek I | Kriterien, Tipps und Bewertung für den „Allgemeinen Teil“ der Sek II | Angebote für Englisch-Lehrkräfte ohne fachbezogenen Studienabschluss | Veranstaltungen und Angebote | Anlagen
Bewertungsraster mündliche Leistungen im Fremdsprachenunterricht | Prüfung zur Erweiterten Berufsbildungsreife (EBR) ab 2014 | VERA 8 | Erwerb von Sprachzertifikaten durch Schülerinnen und Schüler | Zentralabitur im Jahr 2014 und danach | Angebote für Englisch-Lehrkräfte ohne fachbezogenen Studienabschluss | Veranstaltungen und Angebote | Anlagen
Angebote für Englisch-Lehrkräfte ohne fachbezogenen Studienabschluss | Projekte im Unterricht der Sekundarstufe I | Leistungsdifferenzierung an der Integrierten Sekundarschule | Die Prüfung für die Erweiterte Berufsbildungsreife (EBR) ab 2014 | Ausblick auf das Zentralabitur in den nächsten Jahren | Veranstaltungen und Angebote | Anlagen
Zur Arbeit in der Sekundarstufe I | Vorbereitung auf das Zentralabitur 2012 und 2013 | Die 5. Prüfungskomponente | Angebote für Englisch-Lehrkräfte ohne fachbezogenen Studienabschluss | Veranstaltungen und Angebote | Anlagen
Zentrale Prüfungen 2011 | Vorbereitung auf den MSA und Gestaltung von Klassenarbeiten | Zentralabitur 2012 und 2013 | Veranstaltungen und Angebote | Angebote für Englisch-Lehrkräfte ohne fachbezogenen Studienabschluss | Anlagen
VERA 8 | MSA 2011 | Zentralabitur 2011 | Angebote für Englisch-Lehrkräfte ohne fachbezogenen Studienabschluss | Veranstaltungen und Angebote
Individualisierung des Unterrichts | LAL 7 2010/11, MSA 2011, Zentralabitur 2011 | Veranstaltungen und Angebote | Anlagen
Sekundarstufe I: VERA 8, MSA, Cambridge Tests und Vorbereitung auf die Sek II | Sekundarstufe II: kreative Aufgaben im Abitur | Anlage 1 - 6: flyer, talk show / panel discussion, speech | Anlage 7: 4. Semester, Urban, suburban and rural lifestyles
Individualisiertes Arbeiten in der Sekundarstufe I im Zusammenhang mit den zentralen Lernstandserhebungen | Zentralabitur 2010
Lernstandserhebungen | Differenzierung des Unterrichts in der Sek I und in der Sek II | Ausblick auf die Verkürzung der gymnasialen Oberstufe
Lernausgangslage Jahrgangsstufe 7 | Mittlerer Schulabschluss 2009 | Bewertung schriftlicher Arbeiten in der Sekundarstufe | Zentralabitur | Anlagen
Kriterien für die Bewertung von Schreibaufgaben in der Sek I – 1. Fremdsprache (freie Textproduktion und Mediation)
Kriterien für die Bewertung von Schreibaufgaben in der Sek I – 2. / 3. Fremdsprache (freie Textproduktion und Mediation)
Lernausgangslage Jahrgangsstufe 7 | Besonderheiten der Arbeit in der Sekundarstufe II | Vorbereitung auf das Zentralabitur 2009 | LISUM-Links für Englisch | Veranstaltungen des LISUM
Bewertung schriftlicher Leistungen in der Sekundarstufe I | Lernausgangslage Klasse 7 | Erläuterungen zur Vorbereitung auf das Zentralabitur 2008 | Erläuterungen zur Vorbereitung auf das Zentralabitur 2009
Vorbereitung auf das erste Zentralabitur in Berlin | LISUM Berlin-Brandenburg
Vierte und Fünfte Prüfungskomponente in den Fremdsprachen
Probeabitur und erstes Zentralabitur | Portfolio | Fünfte Prüfungskomponente
Probeabitur | Mediation
Vorbereitung auf das Probeabitur | Lernausgangslage Jahrgangsstufe 7 | Ergebnisse des MSA
Neue Rahmenlehrpläne | Probeabitur in den Zentralabiturfächern | Verschiedenes
Bewertung schriftlicher Arbeiten in der Sekundarstufe II | mittlerer Schulabschluss
Häufig gestellte Fragen und Materialien zur Unterstützung der Unterrichtsarbeit
Die neuen Rahmenlehrpläne für die Klassen 3 - 10
Die Arbeit mit den neuen curricularen Vorgaben für die gymnasiale Oberstufe
Vorbereitung auf das Zentralabitur
Die neuen curricularen Vorgaben für die gymnasiale Oberstufe
Die neuen curricularen Vorgaben für die Qualifikationsphase | Fragebogen zum Rahmenlehrplan Englisch Sek. II