H1
Ältere Fachbriefe Moderne Fremdsprachen Berlin
Herausgeber: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Herausgeber: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Themenschwerpunkt: Zentralabitur 2022
Chancen digital gestützten Lernens - wie können Lernmanagementsysteme (LMS) den Präsenzunterricht bereichern? Eine fachübergreifende Einführung | Fachbezogene Konkretisierungen – Fremdsprachen | Anlage 1 Vergleich der Lernmanagementsysteme Stand Juli 2021 | Anlage 2 Beispiel: Bogen zur Einschätzung des Kompetenzstandes
Themenschwerpunkte: Lernen im Alternativszenario - Präsenzunterricht und schulisch angeleitetes Lernen zu Hause (saLzH) | Hinweise zur Abiturprüfung 2021
Die Struktur der schriftlichen Abiturprüfung ab 2021 in den fortgeführten modernen Fremdsprachen Italienisch, Spanisch, Russisch, Polnisch, Türkisch, Neugriechisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch und Hebräisch | Weitere Hinweise und Informationen zur schriftlichen Abiturprüfung ab 2021 in allen fortgeführten modernen Fremdsprachen | Allgemeine Informationen und Angebote
Thema: Die übergreifenden Themen des Rahmenlehrplans 1-10
Leistungsbewertung auf der Grundlage des neuen Rahmenlehrplans 1-10 | Zentralabitur 2017 - Englisch, Französisch | „2017 - Das Jahr der französischen Sprache“ | Veranstaltungen und Angebote
Das schulinterne Curriculum – fachbezogene Festlegungen auf der Grundlage des neuen Rahmenlehrplans 1-10 | Neufassung der AV Prüfungen | Hinweise zur Nutzung des neuen Online-Gutachtens für Englisch und Französisch | EBBR/MSA 2017 Englisch - Was ändert sich? | Veranstaltungen und Angebote
Der neue Rahmenlehrplan 1-10 – Fachteil C Moderne Fremdsprachen | Abitur 2017 | Veranstaltungen und Angebote | Anlage: Verfassen einer bestimmten Textsorte im Rahmen einer Aufgabe zur Sprachmittlung für das Fach Englisch
Die aktuelle Fassung von § 14 Absatz 3 und 4 VO-GO und ihre Auswirkungen auf die modernen Fremdsprachen | Ausblick auf die schriftlichen Prüfungen im Zentralabitur 2017 | Veranstaltungen und Angebote | Anlage: Beispielaufgabe für eine Klausur im Grundkurs Englisch mit dem Schwerpunkt Hörverstehen
Vierte und Fünfte Prüfungskomponente in den Fremdsprachen